… und seit Ende 2009 führe ich meinen YouTube-Kanal Mystyleandfashion, der mittlerweile TypischSissi heißt. Mit über 210.000 regelmäßigen Zuschauern sind wir eine wunderbare Community und ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar und das wundervolle Feedback meiner Follower!

Auf meinem Kanal zeige ich, was mich persönlich grade beschäftigt und interessiert. Ich teste zum Beispiel Produkte, bastle in Do it yourself Videos und lasse meine Zuschauer beim Kochen über die Schulter schauen.

Beauty, Do it yourself, Frisuren, Ausschnitte aus meinem Alltag und vieles mehr.

Beruflich

Ich habe meine Grafikdesign- und Fotografie-Ausbildung sowie mein Studium zum Bachelor of Arts mit dem Fokus auf Film, Schnitt und Drehbuch jeweils mit Auszeichnung als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Im Anschluss arbeitete ich 2 Jahre in einer Werbeagentur in den Bereichen Print, Online, Social Media und Video/Bild.

Am 1. Juni 2016 habe ich mich als Social Media Managerin selbständig gemacht. Ich biete nicht nur Beratung und Workshops für Unternehmen, sondern auch die Umsetzung von Videoproduktionen, Social Media Fotografie und Online-Design.

Ich liebe es einfach Menschen zu unterhalten, sie zu inspirieren und mich mit Ihnen zu spannenden Themen auszutauschen. Deshalb freue ich mich auch, wenn ich bei Vorträgen von meinen Erfahrungen mit YouTube und der SocialMedia-Welt berichten darf. Für entsprechende Anfragen bitte das Kontaktformular nutzen.